Benjamin Wolff BohlBenjamin Wolff Bohl
Benjamin Wolff Bohl, M.A.
Benjamin Wolff Bohl

Benjamin Wolff Bohl, M.A.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Projektbetreuer für Kooperationspartner, PR
Tel.: +49 5231 975-874
E-Mail: bohl(at)edirom.de

Benjamin Wolff Bohl, M.A., geb. 1983, absolvierte zunächst von 2002 bis 2005 Studien an der School of Audio Engineering (SAE-Institute) in Frankfurt am Main und München, die er 2005 mit dem Bachelor of Recording Arts (Honours) abschloss. Ab 2004 setzte er seine Studien im Hauptfach Musikwissenschaft an der Julius-Maximilians-Universität mit den Nebenfächern Italoromanische Philologie sowie Volkskunde / Europäische Ethnologie fort, welche er 2009 mit dem Magisterexamen sowie einer Arbeit zu "Kombinatorik als Methode der Komposition. Studien zu Francesco Geminianis »Guida Armonica o Dizionario Armonico.«" beendete. Hierbei überführte er den Traktat in eine web-basierte Edition.
Seit März 2009 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen des DFG-Projekts "Digitale Musikedition" (Edirom) am Musikwissenschaftlichen Seminar der Universität Detmold/Paderborn.